Harry Potter und der Halbblut Prinz

Harry Potter das Rollenspiel zum 6.Film
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen

Nach unten 
AutorNachricht
Cassie Storker
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.07.09
Ort : London/ Hogwarts

BeitragThema: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   Sa Aug 01, 2009 10:12 am

Was passiert gerade in der Welt und/oder in Deutschland?
Hier ist viel Platz zum Diskutieren & informieren =)

Ich würde euch bitten- falls ihr ein Thema hier ansprecht- als erstes so etwas wie eine Schlagzeile zu machen (Fett & Unterschrichen).

Warum?

Wenn jetzt jemand die Diskussionsthemen überflogen will, hat er es durch die "Schlagzeilen" leichter.
Und man behält den Überblick Wink

Viel Spaß =)

lg,
Cassie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassie Storker
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.07.09
Ort : London/ Hogwarts

BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   Sa Aug 01, 2009 10:22 am

Dann fang ich auch gleich an^^:

Bombenexplosion in Mallenova (Mallorca)

Die FAZ schrieb:
"Mörderische Feier"- von Andreas Ross

"30. Juli 2009 Dass Eta jetzt zuschlagen würde, war zu erwarten. Wie sonst beginge eine Terrorbande ihren fünfzigsten Geburtstag? Noch während an den Kiosken allenthalben das Bild der am Mittwoch von einer 200-Kilo-Bombe verwüsteten Kaserne in Burgos auslag, tötete Eta am Donnerstag auf Mallorca zwei Polizisten.

Der Öffentlichkeit, die sich an die monströsen Taten und Pläne islamistischer Terroristen gewöhnt hat, mag der Eta-Terror als vergleichsweise harmloser Anachronismus der europäischen Geschichte erscheinen. Doch in Burgos hätte Eta beinah ganze Familien ausgelöscht. Sogar im Baskenland nimmt den selbsternannten „Freiheitskämpfern“ kaum noch jemand ab, dass das Spanien des Jahres 2009 so repressiv sei wie 1959 die Franco-Diktatur."


Was haltet ihr davon?
Manche vermuten, dass der Tourismus auf der "Lieblingsinsel der Deutschen" zurückgänge... glaubt ihr das auch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ginny Weasley
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 24
Ort : im Fuchsbau

BeitragThema: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   Sa Aug 01, 2009 12:22 pm

naja weizzt du ich interessiere mich eigentlich nicht für nachrichten aba bei sowas wrrde ich wütend wenn so etwas passiert

ich meine die sind doch selber schuld wenn die in den knast kommen wenn die sowas schon machen müssen die auch mir der passenden strafe klarkommen

naja eigentlich als ich es erfahren habe war ich stock wütend auf diese bande

ich glaub das nicht weil es ist doch nicht imma nur die schuld der deutschen die spinnen das ist alles
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hp6-the-story.forumieren.com
Cassie Storker
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.07.09
Ort : London/ Hogwarts

BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   So Aug 02, 2009 9:25 pm

hey,

naja.. zum Teil teile ich deine Meinung;)

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein gezielter Anschlag auf die Deutschen war- oder hast du das irgendwo gelesen? Ich glaube auch eher, dass sie einfach auf sich aufmerksam machen wollen. Aber die Gedankengänge, die in solchen Menschen vorgehen, kann- und will- ich nicht nachvollziehen... ich meine.......

ach =(

das wars auch fürs erste schon;)

lg,
Cassie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hermine Granger
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.07.09
Alter : 25
Ort : England

BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   So Aug 02, 2009 9:33 pm

politik...*kopfschüttel*^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassie Storker
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 29.07.09
Ort : London/ Hogwarts

BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   So Aug 02, 2009 9:43 pm

ich mag Poli eig nicht so..
aber was da passiert ist >.<
^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luna Lovegood

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   So Aug 02, 2009 9:47 pm

ja...schlimm sowas.-.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen   

Nach oben Nach unten
 
Plauderecke- Politik & Zeitgeschehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plauderecke
» Plauderecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter und der Halbblut Prinz :: quassel ecke :: Talk, Talk, Talk erzähl uns wozu du lust hast-
Gehe zu: